sim­plr – Ihr digi­ta­ler Ver­si­che­rungs­ord­ner

Ver­si­che­run­gen online ver­wal­ten – ein­fach, sicher und über­all ver­füg­bar

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Die Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung zählt zu den wich­tigs­ten pri­va­ten Absi­che­run­gen über­haupt. Denn wenn Sie auf­grund gesund­heit­li­cher Ein­schrän­kun­gen Ihren Beruf nicht mehr aus­üben kön­nen, bricht oft das Haupt­ein­kom­men weg – mit exis­ten­zi­el­len Fol­gen für Sie und Ihre Fami­lie. Die staat­li­che Erwerbs­min­de­rungs­ren­te reicht in den meis­ten Fäl­len nicht aus. Mit einer BU-Ver­si­che­rung sichern Sie sich früh­zei­tig finan­zi­ell ab und schüt­zen sich ver­läss­lich vor die­sem Risi­ko. Dabei pro­fi­tie­ren Sie von indi­vi­du­ell wähl­ba­ren Leis­tun­gen, fle­xi­blen Ver­trags­lö­sun­gen und einem star­ken Part­ner an Ihrer Sei­te – von Anfang an.

Über 700 zufrie­de­ne Kun­den ver­trau­en uns

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Ihre Über­sicht
Ihre Über­sicht

Die digi­ta­le Lösung für Ihre Ver­si­che­rungs­un­ter­la­gen

Was ist sim­plr?

Mit sim­plr nut­zen Sie Ihren per­sön­li­chen Ver­si­che­rungs­ord­ner digi­tal – jeder­zeit ver­füg­bar, kos­ten­frei und unab­hän­gig vom Ver­si­che­rer. Sie ver­wal­ten Ver­trä­ge, Doku­men­te und Daten bequem per App oder Web. Gleich­zei­tig bleibt alles unter Ihrer Kon­trol­le: Ände­run­gen erfol­gen nur auf Ihren aus­drück­li­chen Wunsch. Die Nut­zung ist sicher, intui­tiv und fle­xi­bel – ob als Über­sicht, für Scha­den­mel­dun­gen oder für den direk­ten Kon­takt zu Ihrem Bera­ter.

sim­plr ist eine moder­ne Ver­wal­tungs­platt­form für Ihre Ver­si­che­rungs­ver­trä­ge. Sie kön­nen sich sowohl über die App auf dem Smart­phone als auch über den Brow­ser am Com­pu­ter ein­log­gen – je nach­dem, wie Sie am liebs­ten arbei­ten. Bei­de Vari­an­ten bie­ten Ihnen Zugriff auf die­sel­ben Funk­tio­nen: Ver­trä­ge ein­se­hen, per­sön­li­che Daten aktua­li­sie­ren, neue Ange­bo­te berech­nen oder Doku­men­te hoch­la­den.

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Ver­trags­über­sicht in der sim­plr App

Die Nut­zung ist voll­stän­dig kos­ten­frei. Sie ent­schei­den jeder­zeit selbst, ob Sie rein digi­tal arbei­ten oder zusätz­lich einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner hin­zu­zie­hen möch­ten. Falls Sie uns eine Mak­ler­voll­macht ertei­len, über­neh­men wir auf Wunsch die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Ver­si­che­rern – bei­spiels­wei­se bei Adress- oder Bank­ver­bin­dungs­än­de­run­gen. Auch Kün­di­gun­gen oder neue Abschlüs­se kön­nen dann direkt durch uns abge­wi­ckelt wer­den.

Sämt­li­che Daten wer­den ver­schlüs­selt auf deut­schen Hoch­si­cher­heits­ser­vern gespei­chert. Das bedeu­tet: Kein Zugriff durch Drit­te, kei­ne Wei­ter­ga­be Ihrer Infor­ma­tio­nen und kei­ne auto­ma­ti­sche Ver­än­de­rung Ihrer Ver­trä­ge. Sie behal­ten die vol­le Kon­trol­le.

sim­plr ist unab­hän­gig vom Ver­si­che­rer nutz­bar. Bestehen­de Ver­trä­ge kön­nen ein­fach impor­tiert oder neu ange­legt wer­den. Auch Poli­cen, die Sie selbst abge­schlos­sen haben oder künf­tig abschlie­ßen möch­ten, las­sen sich ver­wal­ten und ver­glei­chen – alles zen­tral an einem Ort.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben wer­den.

Mehr Infor­ma­tio­nen

In weni­gen Schrit­ten zum digi­ta­len Ver­si­che­rungs­ord­ner

So funk­tio­niert sim­plr

Die Nut­zung von sim­plr ist unkom­pli­ziert und intui­tiv. Sie regis­trie­ren sich ein­ma­lig und erhal­ten Ihren Zugang per E‑Mail. Danach ste­hen Ihnen alle Funk­tio­nen direkt zur Ver­fü­gung – ganz gleich, ob Sie über die App oder die Web­ver­si­on ein­stei­gen. Sie kön­nen Ver­trä­ge hin­zu­fü­gen, Doku­men­te ver­wal­ten oder per­sön­li­che Daten aktua­li­sie­ren. Auf Wunsch las­sen sich auch Ange­bo­te berech­nen oder Schä­den mel­den – mit weni­gen Klicks.

Nach der Regis­trie­rung und dem ers­ten Log­in ver­voll­stän­di­gen Sie Ihre per­sön­li­chen Daten. Sobald die­ser Schritt abge­schlos­sen ist, kön­nen Sie sofort mit der digi­ta­len Ver­wal­tung Ihrer Ver­si­che­run­gen begin­nen.

Im Bereich „Mei­ne Ver­trä­ge“ sehen Sie eine voll­stän­di­ge Über­sicht Ihrer bestehen­den Ver­si­che­rungs­ver­trä­ge – inklu­si­ve Bei­trag, Zahl­wei­se, Lauf­zeit und Ver­si­che­rungs­num­mer. Neue Ver­trä­ge kön­nen Sie manu­ell hin­zu­fü­gen, indem Sie die wich­tigs­ten Eck­da­ten ein­tra­gen: Ver­si­che­rer, Risi­ko, Spar­te, Bei­trag, Lauf­zeit.

Im Menü­punkt „Doku­men­te“ haben Sie Zugriff auf alle wich­ti­gen Unter­la­gen. Hier fin­den Sie Bei­trags­rech­nun­gen, Ver­si­che­rungs­schei­ne, Bedin­gungs­wer­ke und alle wei­te­ren Doku­men­te zu Ihren Ver­trä­gen. Sie kön­nen eige­ne Datei­en hoch­la­den oder vor­han­de­ne ein­se­hen. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen neue Doku­men­te auto­ma­ti­siert zur Ver­fü­gung – bei erteil­ter Mak­ler­voll­macht.

Über „Ange­bo­te“ las­sen sich neue Tari­fe berech­nen – z. B. für Kfz, Haus­rat oder Pri­vat­haft­pflicht. Die Ver­gleichs­rech­ner ste­hen rund um die Uhr zur Ver­fü­gung. Auch Ver­trags­wech­sel sind mög­lich, wenn Sie sich für ein ande­res Pro­dukt ent­schei­den.

Ein beson­de­res High­light: die inte­grier­te Scha­dens­mel­dung. Sie foto­gra­fie­ren den Scha­den per Smart­phone und über­mit­teln alle Infor­ma­tio­nen direkt über die App. Wir küm­mern uns anschlie­ßend um die gesam­te Abwick­lung mit dem Ver­si­che­rer.

Alle Ände­run­gen erfol­gen nur auf Ihren aus­drück­li­chen Wunsch. Sie behal­ten jeder­zeit die Kon­trol­le über Ihre Daten und Ver­trä­ge – digi­tal, sicher und trans­pa­rent.

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Doku­men­te und Ver­trä­ge digi­tal in sim­plr ver­wal­ten

Ver­si­che­run­gen ver­glei­chen und neue Tari­fe berech­nen

Ver­gleich & Ange­bo­te in sim­plr

Mit sim­plr haben Sie direk­ten Zugriff auf inte­grier­te Ver­gleichs­rech­ner für alle wich­ti­gen Ver­si­che­rungs­ar­ten – vom Kfz-Tarif bis zur pri­va­ten Haft­pflicht. Sie kön­nen jeder­zeit ein neu­es Ange­bot berech­nen und bei Bedarf direkt abschlie­ßen. Dabei blei­ben Sie fle­xi­bel: bestehen­de Ver­trä­ge blei­ben erhal­ten, neue Tari­fe las­sen sich unab­hän­gig und trans­pa­rent prü­fen.

Im Menü­punkt „Ange­bo­te“ ste­hen Ihnen ver­schie­de­ne Ver­gleichs­rech­ner zur Ver­fü­gung. Die­se ermög­li­chen es Ihnen, neue Ver­si­che­rungs­ta­ri­fe online zu berech­nen – rund um die Uhr, ganz ohne Ver­pflich­tung. Sie wäh­len ein­fach die gewünsch­te Spar­te, geben die rele­van­ten Daten ein und erhal­ten eine Über­sicht über pas­sen­de Ange­bo­te.

Dabei spielt es kei­ne Rol­le, ob Sie Ihre bestehen­de Ver­si­che­rung ver­glei­chen möch­ten oder eine ganz neue Absi­che­rung suchen. sim­plr zeigt Ihnen Tari­fe ver­schie­de­ner Gesell­schaf­ten über­sicht­lich an – inklu­si­ve Bei­trag, Leis­tungs­de­tails und Lauf­zeit. Der Abschluss kann direkt über die Platt­form erfol­gen oder in Abstim­mung mit einem per­sön­li­chen Ansprech­part­ner.

Auch wenn Sie bereits bestehen­de Ver­trä­ge über sim­plr ver­wal­ten, bleibt Ihnen die Ent­schei­dung voll­stän­dig über­las­sen. Ein neu­er Ver­trag wird nur aktiv, wenn Sie die­sen aus­drück­lich wäh­len. Ihre bestehen­den Poli­cen blei­ben unver­än­dert.

Beson­ders prak­tisch: Für eini­ge Spar­ten kön­nen Sie Ihre aktu­el­len Ver­trags­da­ten auto­ma­tisch in den Ver­gleich über­neh­men. So spa­ren Sie Zeit und erhal­ten prä­zi­se Ergeb­nis­se – zum Bei­spiel bei der Kfz-Ver­si­che­rung, Haus­rat oder Unfall.

Alle Ange­bo­te sind unver­bind­lich und die­nen aus­schließ­lich Ihrer Infor­ma­ti­on. Wenn Sie Unter­stüt­zung benö­ti­gen, hel­fen wir ger­ne bei der Aus­wahl oder erläu­tern Details zu ein­zel­nen Tari­fen – per­sön­lich, trans­pa­rent und ohne Ver­kaufs­druck.

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Ver­si­che­rungs­ver­gleich in sim­plr durch­füh­ren

Schä­den digi­tal und direkt mel­den

Scha­den unkom­pli­ziert mit sim­plr mel­den

Ein Scha­den ist immer ärger­lich – umso wich­ti­ger, dass die Mel­dung rei­bungs­los funk­tio­niert. Mit sim­plr mel­den Sie Schä­den digi­tal, direkt über Ihren Ver­trag – egal ob per App oder im Brow­ser. Die Bedie­nung ist ein­fach, die Wege zur Ver­si­che­rung kurz. Beson­ders prak­tisch: Ihre Ver­si­che­rungs­schein­num­mer wird auto­ma­tisch über­nom­men. Auch bei Ver­trä­gen, die nicht von uns betreut wer­den, ist die Scha­den­mel­dung mög­lich.

Wenn Sie einen Scha­den mel­den möch­ten, öff­nen Sie sim­plr – ent­we­der als App oder direkt im Brow­ser. Gera­de für die Scha­den­mel­dung bie­tet die Web­ver­si­on oft noch mehr Über­sicht.

Gehen Sie in den Menü­punkt „Ver­si­che­run­gen“, wäh­len Sie den betrof­fe­nen Ver­trag und kli­cken Sie auf das Akti­ons­sym­bol:

  • in der App: blau­er Punkt unten rechts

  • in der Web­ver­si­on: drei Punk­te neben dem Ver­trag

Wäh­len Sie dort „Scha­den mel­den“.

Sie gelan­gen nun zur nächs­ten Ansicht. Dort ste­hen Ihnen – je nach Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft und Spar­te – ver­schie­de­ne Kon­takt­we­ge zur Ver­fü­gung:

  • Hot­line (Tele­fon­num­mer)

  • E‑Mail-Adres­se für die Scha­dens­mel­dung

  • Online­for­mu­lar der Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft

Beson­ders häu­fig ist das Online­for­mu­lar direkt ver­linkt, da dies bei vie­len Ver­si­che­rern der bevor­zug­te Weg ist. Sobald Sie auf die­sen Link kli­cken, wird Ihre Ver­si­che­rungs­schein­num­mer auto­ma­tisch in die Zwi­schen­ab­la­ge kopiert. Das erleich­tert Ihnen die Ein­ga­be, da Sie die Num­mer sofort in das For­mu­lar ein­fü­gen kön­nen – ohne sie manu­ell aus den Unter­la­gen her­aus­su­chen zu müs­sen.

Die­ser Pro­zess funk­tio­niert nicht nur bei Ver­trä­gen, die über uns betreut wer­den, son­dern auch bei Gesell­schaf­ten wie HUK, Gene­ra­li oder Meck­len­bur­gi­sche. Sie kön­nen also auch für Fremd­ver­trä­ge sim­plr nut­zen, um Ihre Scha­den­mel­dung digi­tal durch­zu­füh­ren – ohne Umweg über die Web­sites der Ver­si­che­rer.

Alle Schrit­te sind intui­tiv auf­ge­baut und las­sen sich in weni­ger als zwei Minu­ten abschlie­ßen. Nach dem Absen­den über­nimmt der jewei­li­ge Ver­si­che­rer. Bei betreu­ten Ver­trä­gen küm­mern wir uns um die Nach­be­ar­bei­tung oder Rück­fra­gen direkt.

Digi­ta­ler Ver­si­che­rungs­ord­ner für Ihre Ver­trä­ge – ein­fach star­ten

Jetzt Zugang zu sim­plr erhal­ten

Sie möch­ten Ihre Ver­si­che­run­gen ein­fach, sicher und zen­tral ver­wal­ten? For­dern Sie jetzt Ihren kos­ten­lo­sen Zugang zu sim­plr an – ob als App oder im Web. Nach der Anmel­dung erhal­ten Sie Ihre per­sön­li­chen Zugangs­da­ten per E‑Mail. Anschlie­ßend kön­nen Sie sofort star­ten: Ver­trä­ge ver­wal­ten, Schä­den mel­den, Doku­men­te hoch­la­den oder neue Ange­bo­te ver­glei­chen – alles an einem Ort, jeder­zeit ver­füg­bar. Ihre Daten sind sicher, ver­schlüs­selt und wer­den nicht ohne Ihre Zustim­mung ver­än­dert.

Bei Fra­gen oder Unter­stüt­zungs­be­darf ste­hen wir Ihnen ger­ne per­sön­lich zur Sei­te.

Ant­wor­ten auf häu­fi­ge Fra­gen zur Nut­zung und Sicher­heit

Was Sie schon immer über sim­plr wis­sen woll­ten

Vie­le Nut­zer fra­gen sich, wie sim­plr funk­tio­niert, wel­che Daten gespei­chert wer­den und ob der Ser­vice auch ohne Mak­ler­voll­macht genutzt wer­den kann. Hier fin­den Sie die wich­tigs­ten Ant­wor­ten auf häu­fi­ge Fra­gen – basie­rend auf rea­len Such­an­fra­gen und tat­säch­li­chen Nut­zer­be­dürf­nis­sen.

Ja, die Nut­zung von sim­plr ist für Sie voll­stän­dig kos­ten­frei – sowohl als App auf dem Smart­phone als auch im Brow­ser. Es fal­len kei­ne Gebüh­ren für Regis­trie­rung, Ver­wal­tung oder Ver­gleichs­rech­ner an.

Nein. Sie kön­nen sim­plr auch ohne Mak­ler­man­dat nut­zen. In die­sem Fall über­neh­men Sie die Ver­wal­tung Ihrer Ver­trä­ge selbst. Möch­ten Sie uns die Betreu­ung über­las­sen, ertei­len Sie optio­nal die Voll­macht direkt im Sys­tem.

Ja. Neben der App steht Ihnen sim­plr auch als Web­an­wen­dung zur Ver­fü­gung. Bei­de Vari­an­ten bie­ten den­sel­ben Funk­ti­ons­um­fang – Sie ent­schei­den, wel­che Ober­flä­che Ihnen bes­ser liegt.

Ihre Daten wer­den in ver­schlüs­sel­ter Form auf zer­ti­fi­zier­ten Hoch­si­cher­heits­ser­vern in Deutsch­land gespei­chert. Der Zugriff erfolgt aus­schließ­lich über geschütz­te Ver­bin­dun­gen – DSGVO-kon­form und unab­hän­gig geprüft.

Ja. Sie kön­nen sämt­li­che Ver­trä­ge – unab­hän­gig von Anbie­ter oder Abschluss­weg – in sim­plr ein­pfle­gen. Auch bei Fremd­ver­trä­gen ist eine Scha­den­mel­dung über sim­plr mög­lich.

Sie wäh­len im Menü „Ver­si­che­run­gen“ den betref­fen­den Ver­trag aus und kli­cken auf „Scha­den mel­den“. Je nach Gesell­schaft ste­hen Ihnen Hot­line, E‑Mail oder Online­for­mu­lar zur Ver­fü­gung. Die Ver­si­che­rungs­schein­num­mer wird auto­ma­tisch in die Zwi­schen­ab­la­ge kopiert.

Ja. Über die inte­grier­ten Ver­gleichs­rech­ner kön­nen Sie neue Ange­bo­te berech­nen und bei Bedarf direkt abschlie­ßen – jeder­zeit, unver­bind­lich und ohne zusätz­li­che Kos­ten.

Ihre Ver­trä­ge blei­ben unver­än­dert. Es erfolgt kei­ne auto­ma­ti­sche Bear­bei­tung, Ver­än­de­rung oder Kün­di­gung ohne Ihren aus­drück­li­chen Auf­trag.

Wenn Sie uns eine Voll­macht ertei­len, erfolgt ein auto­ma­ti­scher Doku­men­ten­im­port von teil­neh­men­den Ver­si­che­rern. Bei Ver­trä­gen ohne Man­dat kön­nen Sie Doku­men­te manu­ell hoch­la­den.

Ja. sim­plr ist platt­form­un­ab­hän­gig. Sie kön­nen sich par­al­lel über ver­schie­de­ne End­ge­rä­te ein­log­gen – z. B. am PC, Tablet und Smart­phone.

Ver­si­che­run­gen wer­den sim­plr

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben wer­den.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Jetzt ein­log­gen oder App down­loa­den

sim­plr Log­in & App-Zugang

Sie möch­ten sich direkt bei sim­plr ein­log­gen oder die App her­un­ter­la­den? Hier fin­den Sie die pas­sen­den Ein­stie­ge – für die Web­ver­si­on, Android und iOS. Ein­fach auf die gewünsch­te Kachel kli­cken und star­ten.

sim­plr Log­in

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Nut­zen Sie die Web­ver­si­on von sim­plr direkt im Brow­ser. Ein­fach ein­log­gen und Ihre Ver­si­che­run­gen ver­wal­ten.

App für Android

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Laden Sie die App bei Goog­le Play her­un­ter – für alle Android-Gerä­te. Kos­ten­los und jeder­zeit ein­satz­be­reit.

App für iOS

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Auch für iOS ver­füg­bar – direkt im App Store her­un­ter­la­den und mobil nut­zen.

Zusam­men­fas­sung

Mit sim­plr orga­ni­sie­ren Sie Ihre Ver­si­che­rungs­ver­trä­ge zen­tral – per App oder im Web. Sie behal­ten jeder­zeit den Über­blick über Ihre Poli­cen, laden Doku­men­te hoch, aktua­li­sie­ren Ihre Daten oder mel­den Schä­den direkt an die Gesell­schaft. Die Nut­zung ist kos­ten­los, unab­hän­gig vom Anbie­ter und funk­tio­niert auch für Ver­trä­ge außer­halb eines Mak­ler­man­dats. Wenn Sie wol­len, ste­hen wir Ihnen mit per­sön­li­cher Bera­tung zur Sei­te – ohne Druck, aber mit kla­rem Ser­vice.

Ob Ver­gleichs­rech­ner, auto­ma­ti­sche Doku­men­ten­über­nah­me oder direk­te Scha­den­mel­dung: sim­plr bie­tet Ihnen eine moder­ne, siche­re und nut­zer­freund­li­che Lösung für alle Fra­gen rund um Ihre Ver­si­che­run­gen. Pro­bie­ren Sie es aus – und ver­wal­ten Sie Ihre Ver­trä­ge so, wie es für Sie am bes­ten passt.

häu­fi­ge Fra­gen

Sie regis­trie­ren sich ein­ma­lig, erhal­ten Ihre Zugangs­da­ten und log­gen sich ein – ent­we­der über die App oder im Brow­ser. Anschlie­ßend kön­nen Sie Ver­trä­ge hin­zu­fü­gen, Doku­men­te ein­se­hen, Schä­den mel­den oder neue Tari­fe ver­glei­chen.

Ja. Ihre Daten wer­den ver­schlüs­selt in deut­schen Hoch­si­cher­heits­re­chen­zen­tren gespei­chert. Es erfolgt kein Zugriff durch Drit­te. Die Anwen­dung ist DSGVO-kon­form und regel­mä­ßig geprüft.

Ja. Sie kön­nen alle Ver­trä­ge – auch ohne Mak­ler­man­dat – manu­ell anle­gen und ver­wal­ten. Die Funk­tio­nen ste­hen Ihnen unab­hän­gig davon zur Ver­fü­gung.

Nut­zen Sie in der Log­in-Mas­ke die Funk­ti­on „Pass­wort ver­ges­sen“. Sie erhal­ten per E‑Mail einen Link, um ein neu­es Pass­wort fest­zu­le­gen. Ihr Benut­zer­na­me kann eben­falls wie­der­her­ge­stellt wer­den.