Adam Rie­se Ver­si­che­rung: Digi­tal. Ein­fach. Zuver­läs­sig.

Die moder­ne Ver­si­che­rungs­lö­sung für Pri­vat­kun­den – aus der W&W‑Gruppe, für Ihren All­tag.

Versicherungsgesellschaften
Adam Riese

Adam Rie­se steht für digi­ta­le Ver­si­che­run­gen, die unkom­pli­ziert, leis­tungs­stark und fair kal­ku­liert sind. Als Mar­ke der tra­di­ti­ons­rei­chen Wüs­ten­rot & Würt­tem­ber­gi­sche AG bie­tet Adam Rie­se moder­ne Pro­duk­te für Pri­vat­kun­den, von der Pri­vat­haft­pflicht bis zur Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung. Wer nach kla­ren Tari­fen, schnel­len Online-Abschlüs­sen und kun­den­ori­en­tier­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on sucht, fin­det hier eine zeit­ge­mä­ße Alter­na­ti­ve zu klas­si­schen Ver­si­che­rern. Mit Sitz in Stutt­gart ver­folgt Adam Rie­se seit 2017 das Ziel, Ver­si­che­rungs­schutz digi­tal neu zu den­ken – ver­ständ­lich, zuver­läs­sig und fle­xi­bel. Wir zei­gen Ihnen, wel­che Leis­tun­gen dahin­ter­ste­hen, wie Sie Kon­takt auf­neh­men kön­nen und war­um wir als Ansprech­part­ner an Ihrer Sei­te ste­hen.

Ihre Über­sicht
Ihre Über­sicht

Hin­ter der Mar­ke Adam Rie­se

Wer steckt hin­ter der digi­ta­len Ver­si­che­rungs­lö­sung?

Adam Rie­se ist mehr als nur ein Name – die Mar­ke steht für einen digi­ta­len Wan­del inner­halb der Ver­si­che­rungs­bran­che. Ent­wi­ckelt wur­de sie als Ant­wort auf den Wunsch vie­ler Kun­den nach ver­ständ­li­chen, fle­xi­blen und online abschließ­ba­ren Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen. Was genau hin­ter dem Ange­bot steckt, zeigt ein Blick auf Geschich­te, Erfah­run­gen und Kon­takt­we­ge.

Adam Rie­se wur­de 2017 als digi­ta­le Ver­si­che­rungs­mar­ke inner­halb der Wüs­ten­rot & Würt­tem­ber­gi­sche-Grup­pe (W&W) ins Leben geru­fen. Ziel war es, den Ver­si­che­rungs­markt mit ein­fa­chen, digi­tal zugäng­li­chen Pro­duk­ten zu moder­ni­sie­ren. Die Namens­wahl knüpft bewusst an den bekann­ten Rechen­meis­ter Adam Ries an – als Sym­bol für Klar­heit, Trans­pa­renz und nach­voll­zieh­ba­re Tari­fe. Der Sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Stutt­gart, die Pro­duk­te selbst wer­den über die Würt­tem­ber­gi­sche Ver­si­che­rung AG getra­gen. Seit dem Markt­start hat sich Adam Rie­se erfolg­reich im Bereich der Pri­vat­kun­den­ver­si­che­run­gen eta­bliert.

Die Mar­ke wird von Kun­den vor allem für ihre ein­fa­che Online-Abwick­lung, ver­ständ­li­che Tarif­struk­tur und moder­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on geschätzt. Beson­ders beliebt sind die Tari­fe mit Update- und Best-Leis­tungs-Garan­tie – sie sor­gen dafür, dass Ver­si­cher­te auch bei künf­ti­gen Leis­tungs­ver­bes­se­run­gen auto­ma­tisch pro­fi­tie­ren. Gleich­zei­tig zeigt sich in öffent­li­chen Bewer­tun­gen auf Platt­for­men wie Trust­pi­lot auch Kri­tik: Kun­den bemän­geln teils lan­ge Reak­ti­ons­zei­ten bei der Scha­den­be­ar­bei­tung. Ins­ge­samt bie­tet Adam Rie­se ein digi­ta­les, benut­zer­freund­li­ches Ver­si­che­rungs­er­leb­nis mit Poten­zi­al zur Opti­mie­rung im Ser­vice­be­reich.

Kun­den kön­nen Adam Rie­se bequem online oder tele­fo­nisch errei­chen. Der Fokus liegt auf digi­ta­len Ser­vices – klas­si­sche Filia­len oder Vor-Ort-Bera­tung gibt es nicht. Wer per­sön­li­chen Kon­takt wünscht, kann sich an uns wen­den – wir über­neh­men als betreu­en­der Ansprech­part­ner alle Anlie­gen.

Ser­vice-Kon­takt:

Fir­men­sitz:
Adam Rie­se GmbH
Pres­sel­stra­ße 10
70191 Stutt­gart

Der Sitz in Stutt­gart unter­streicht die enge Ver­bin­dung zur W&W‑Gruppe, einem der eta­blier­ten Ver­si­che­rungs­kon­zer­ne in Deutsch­land. Ope­ra­tiv erfolgt die Abwick­lung aller Ver­trä­ge über die Würt­tem­ber­gi­sche Ver­si­che­rung AG, die als Risi­ko­trä­ger hin­ter den Pro­duk­ten steht.

Über 700 zufrie­de­ne Kun­den ver­trau­en uns

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Goog­le

114 Bewer­tun­gen | 5,0 Ster­ne

Pro­ven Expert

328 Bewer­tun­gen | 4,9 Ster­ne

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Makler.de

334 Bewer­tun­gen | 5,0 Ster­ne

Star­ke Pro­duk­te für Ihren All­tag

Adam Rie­se Ver­si­che­run­gen für Pri­vat­kun­den im Über­blick

Adam Rie­se bie­tet eine kla­re, digi­ta­le Pro­dukt­pa­let­te für Pri­vat­per­so­nen, die auf ein­fa­che Abwick­lung und moder­ne Absi­che­rung set­zen. Vom E‑Bike über Haus­rat bis zur Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung erhal­ten Kun­den soli­de Leis­tun­gen zu fair kal­ku­lier­ten Tari­fen. Die Tari­fe zeich­nen sich durch ver­ständ­li­che Bedin­gun­gen, trans­pa­ren­te Selbst­be­tei­li­gun­gen und ergän­zen­de Garan­tien wie die Update- oder Best-Leis­tungs-Garan­tie aus. Wir zei­gen Ihnen die wich­tigs­ten Pro­dukt­be­rei­che im Über­blick – mit direk­ter Ver­lin­kung zu ver­tie­fen­den Infor­ma­tio­nen.

Die Pri­vat­haft­pflicht­ver­si­che­rung ist das meist­ge­wähl­te Pro­dukt von Adam Rie­se – sie schützt bei Schä­den, die Sie ver­se­hent­lich Drit­ten zufü­gen, und punk­tet mit hohen Deckungs­sum­men und sinn­vol­len Zusatz­leis­tun­gen wie Schlüs­sel­ver­lust oder Inter­net­ri­si­ken. Eben­falls stark nach­ge­fragt ist die Haus­rat­ver­si­che­rung: Sie sichert das beweg­li­che Inven­tar in Ihrer Woh­nung gegen Risi­ken wie Feu­er, Lei­tungs­was­ser, Ein­bruch­dieb­stahl oder Sturm. Ergänzt wird das Ange­bot durch wei­te­re digi­ta­le Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen – vom Schutz Ihrer Wohn­im­mo­bi­lie bis hin zur Hun­de­hal­ter­haft­pflicht oder Unfall­ab­si­che­rung. Beson­ders her­vor­zu­he­ben: Adam Rie­se bie­tet eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung über die Würt­tem­ber­gi­sche Ver­si­che­rung an – ide­al für alle, die pri­va­te Vor­sor­ge mit digi­ta­len Pro­zes­sen kom­bi­nie­ren möch­ten.

Privathaftpflichtversicherung

Pri­vat­haft­pflicht

Die Pri­vat­haft­pflicht von Adam Rie­se zählt zu den meist­ge­wähl­ten Pro­duk­ten. Sie bie­tet star­ke Leis­tun­gen für All­tag, Frei­zeit und Fami­lie – ver­ständ­lich, digi­tal und mit Update-Garan­tie. Ide­al für alle, die unkom­pli­zier­ten Schutz suchen.

Hausrat-Versicherung

Haus­rat­ver­si­che­rung

Mit der Haus­rat­ver­si­che­rung schüt­zen Sie Ihr Eigen­tum zuver­läs­sig gegen Schä­den durch Feu­er, Lei­tungs­was­ser, Ein­bruch oder Sturm. Adam Rie­se bie­tet moder­ne Tari­fe mit kla­rem Leis­tungs­um­fang und ein­fa­cher Online-Abwick­lung.

Wir beglei­ten Sie bei allen Anlie­gen

Ihr per­sön­li­cher Ansprech­part­ner rund um Ihre Adam Rie­se Ver­si­che­rung

Als digi­ta­le Mar­ke ver­zich­tet Adam Rie­se auf per­sön­li­che Kun­den­be­treu­er oder ein Fili­al­netz. Den­noch müs­sen Sie bei Anlie­gen nicht allein auf den all­ge­mei­nen Ser­vice zurück­grei­fen. Wir unter­stüt­zen Sie direkt – bei allen Fra­gen, Ände­run­gen und Her­aus­for­de­run­gen im Zusam­men­hang mit Ihrer Ver­si­che­rung bei Adam Rie­se.

Ob Adress­än­de­rung, Bank­ver­bin­dung oder Ver­trags­fra­gen: Wir über­neh­men als Ansprech­part­ner die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Adam Rie­se für Sie. Wenn Sie kei­nen fes­ten Kon­takt bei der Gesell­schaft haben oder mit dem bestehen­den Ser­vice unzu­frie­den sind, küm­mern wir uns schnell und unkom­pli­ziert um Ihre Anlie­gen – ohne Zusatz­kos­ten.

Unse­re Betreu­ung erfolgt voll­stän­dig digi­tal und effi­zi­ent. Sie erhal­ten per­sön­li­che Unter­stüt­zung und pro­fi­tie­ren gleich­zei­tig von den Vor­tei­len der digi­ta­len Ver­wal­tung. Grund­la­ge dafür ist der kos­ten­freie Ver­si­che­rungs­ord­ner sim­plr, mit dem Sie Ihre Ver­trä­ge zen­tral ver­wal­ten und ein­fach mit uns kom­mu­ni­zie­ren kön­nen. Vom Ver­trags­trans­fer über Scha­den­mel­dun­gen bis hin zu Daten­än­de­run­gen – alles läuft struk­tu­riert, nach­voll­zieh­bar und bequem über einen Kanal.

Mit dem digi­ta­len Ver­si­che­rungs­ord­ner sim­plr haben Sie alle Ver­trä­ge an einem Ort – über­sicht­lich, sicher und jeder­zeit griff­be­reit. Egal, ob Sie Ihre Adres­se ändern, eine neue Bank­ver­bin­dung hin­ter­le­gen oder einen Scha­den mel­den möch­ten: Über sim­plr kön­nen Sie alle Anlie­gen ein­fach ansto­ßen – wir über­neh­men den Rest. Sie müs­sen kei­ne For­mu­la­re suchen, kei­ne Hot­line errei­chen – ein Klick reicht, und wir lei­ten Ihre Ände­rung direkt an Adam Rie­se wei­ter.

Das Bes­te: Auch bestehen­de Ver­trä­ge ande­rer Gesell­schaf­ten las­sen sich bequem inte­grie­ren, sodass Sie Ihre gesam­te Absi­che­rung in einer App ver­wal­ten kön­nen. sim­plr funk­tio­niert web­ba­siert oder per App und ist für Sie als unser Kun­de kom­plett kos­ten­frei. Wenn Sie möch­ten, legen wir den Zugang für Sie direkt an – und beglei­ten Sie bei allen wei­te­ren Schrit­ten.

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Als Neu­kun­de regis­trie­ren

Digi­ta­le Ver­si­che­run­gen rich­tig ein­ord­nen

Was Sie über Adam Rie­se und digi­ta­le Ver­si­che­rungs­an­bie­ter wis­sen soll­ten

Immer mehr Kun­den ent­schei­den sich bewusst für digi­ta­le Ver­si­che­rer – aber wor­auf soll­te man ach­ten? Wir geben Ihnen eine fach­lich fun­dier­te Ein­schät­zung, wor­in die Vor­tei­le lie­gen, wo es Unter­schie­de zu klas­si­schen Anbie­tern gibt und war­um Adam Rie­se für bestimm­te Ziel­grup­pen eine pas­sen­de Lösung sein kann.

Digi­ta­le Ver­si­che­run­gen wie Adam Rie­se set­zen kon­se­quent auf schlan­ke Pro­zes­se, ein­fa­che Tari­fe und auto­ma­ti­sier­te Abläu­fe. Der größ­te Vor­teil für Kun­den liegt dabei in der schnel­len Abwick­lung: Von der Antrag­stel­lung über Ver­trags­än­de­run­gen bis zur Scha­den­mel­dung lässt sich alles online erle­di­gen – oft inner­halb weni­ger Minu­ten. Auch die trans­pa­ren­te Tarif­ge­stal­tung über­zeugt: Es gibt in der Regel drei Tarif­stu­fen mit kla­ren Leis­tun­gen, ohne kom­pli­zier­te Klau­seln oder ver­steck­te Bedin­gun­gen.

Gleich­zei­tig erfor­dert der digi­ta­le Ansatz eine gewis­se Eigen­ver­ant­wor­tung: Wer Wert auf per­sön­li­che Bera­tung, tele­fo­ni­sche Erreich­bar­keit oder klas­si­sche Ser­vice­we­ge legt, soll­te vor­ab prü­fen, ob das Modell zu den eige­nen Erwar­tun­gen passt. Genau hier kom­men wir ins Spiel – als Schnitt­stel­le zwi­schen Ihnen und dem digi­ta­len Ver­si­che­rer. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Aus­wahl, beim Ver­trags­ab­schluss, bei Fra­gen zu Leis­tun­gen oder bei der Beglei­tung im Scha­dens­fall. Sie pro­fi­tie­ren vom Kom­fort einer Online-Ver­si­che­rung und behal­ten gleich­zei­tig einen erfah­re­nen Ansprech­part­ner an Ihrer Sei­te.

Digi­ta­le Ver­si­che­rer wie Adam Rie­se sind beson­ders geeig­net für tech­nik­af­fi­ne Kun­den, jun­ge Fami­li­en, Sin­gle­haus­hal­te oder Berufs­tä­ti­ge mit wenig Zeit. Die Pro­dukt­pa­let­te deckt die wich­tigs­ten Lebens­be­rei­che ab – von der Haft­pflicht über den Haus­rat bis hin zum Wohn­ge­bäu­de­schutz. Wich­tig ist: Nicht jeder Tarif passt zu jedem Leben. Des­halb lohnt sich ein genau­er Blick auf Leis­tun­gen, Kon­di­tio­nen und Kom­bi­na­ti­ons­mög­lich­kei­ten – ger­ne gemein­sam mit uns.

Zusam­men­fas­sung

Adam Rie­se steht für digi­ta­le Ver­si­che­run­gen, die modern, trans­pa­rent und klar struk­tu­riert sind. Als Mar­ke der W&W‑Gruppe bie­tet das Unter­neh­men ein­fa­che, online abschließ­ba­re Tari­fe für Pri­vat­kun­den – von der Pri­vat­haft­pflicht bis zur Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung. Beson­ders geeig­net ist Adam Rie­se für alle, die Wert auf fle­xi­ble Ver­wal­tung, digi­ta­le Pro­zes­se und nach­voll­zieh­ba­re Leis­tun­gen legen.

Wir unter­stüt­zen Sie dabei als ver­läss­li­cher Ansprech­part­ner – sei es bei Ver­trags­än­de­run­gen, Scha­den­mel­dun­gen oder wenn Sie einen Über­blick über Ihre bestehen­den Ver­si­che­run­gen wün­schen. Mit sim­plr stel­len wir Ihnen zudem ein kos­ten­frei­es digi­ta­les Ver­wal­tungs­tool zur Sei­te, mit dem Sie alle Ver­trä­ge bequem an einem Ort ver­wal­ten kön­nen.

Ob Sie bereits bei Adam Rie­se ver­si­chert sind oder einen Wech­sel pla­nen – wir sind für Sie da. Neh­men Sie jetzt Kon­takt auf, um Ihre Fra­gen zu klä­ren oder sich indi­vi­du­ell bera­ten zu las­sen.

Wei­te­re The­men für Ihre Absi­che­rung

Das könn­te Sie eben­falls inter­es­sie­ren

Ver­si­che­rung ist mehr als nur ein Ver­trag. Mit dem rich­ti­gen Über­blick, der pas­sen­den digi­ta­len Unter­stüt­zung und einem kom­pe­ten­ten Ansprech­part­ner tref­fen Sie fun­dier­te Ent­schei­dun­gen. Die­se The­men hel­fen Ihnen wei­ter – ob beim Ver­gleich, der Ver­wal­tung oder der Suche nach einem geeig­ne­ten Bera­ter.

Ver­si­che­rungs­ver­gleich

Frau macht einen online Versicherungsvergleich

Ein fun­dier­ter Ver­gleich hilft, die rich­ti­ge Ent­schei­dung zu tref­fen. Wir zei­gen Ihnen, wor­auf es beim Ver­si­che­rungs­ver­gleich ankommt – von Leis­tungs­un­ter­schie­den bis zu Bei­trags­an­pas­sun­gen. Nut­zen Sie unse­re Tools, um Tari­fe objek­tiv gegen­über­zu­stel­len.

Ver­si­che­run­gen wer­den sim­plr

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Mit sim­plr ver­wal­ten Sie Ihre Ver­si­che­rungs­ver­trä­ge digi­tal, sicher und jeder­zeit abruf­bar. Ände­run­gen, Scha­dens­mel­dun­gen oder neue Ver­trä­ge – alles funk­tio­niert bequem per App oder Brow­ser. So behal­ten Sie die Kon­trol­le, ohne den Über­blick zu ver­lie­ren.

Was ist ein Ver­si­che­rungs­mak­ler

Versicherungsmakler

Was unter­schei­det einen Mak­ler von einem Ver­tre­ter? Wel­che Vor­tei­le bie­tet eine unab­hän­gi­ge Bera­tung? In die­sem Bei­trag erfah­ren Sie, wie wir als Ver­si­che­rungs­mak­ler an Ihrer Sei­te arbei­ten – fach­lich, fair und in Ihrem Inter­es­se.

häu­fi­ge Fra­gen

Adam Rie­se bie­tet umfas­sen­de Deckungs­sum­men (Stan­dard meist 50 Mio. €) inklu­si­ve Zusatz­leis­tun­gen wie Schlüs­sel­ver­lust, Inter­net­ri­si­ken und Miet­sach­schä­den. Im XXL‑Tarif ist zudem eine Update‑Garantie ent­hal­ten – damit pro­fi­tie­ren Sie auto­ma­tisch von künf­ti­gen Leis­tungs­ver­bes­se­run­gen.

Die Bear­bei­tungs­zei­ten vari­ie­ren je nach Scha­dens­art. Im Durch­schnitt dau­ert die Regu­lie­rung 14–28 Tage. Kri­ti­sche Mel­dun­gen hin­ken laut Nut­zer­be­rich­ten gele­gent­lich nach – des­halb über­neh­men wir als Part­ner die Kom­mu­ni­ka­ti­on, um die Pro­zes­se zu beschleu­ni­gen und Trans­pa­renz zu schaf­fen.

Der Ver­trag wird über die Würt­tem­ber­gi­sche Ver­si­che­rung abge­wi­ckelt, ist jedoch in der Adam Rie­se Tarif­welt aus­wähl­bar. Leis­tun­gen decken in der Regel Zahn­be­hand­lun­gen, Zahn­ersatz und Pro­phy­la­xe. Tari­fe vari­ie­ren je nach Bonus‑ und Leis­tungs­um­fang – eine indi­vi­du­el­le Bera­tung kann hel­fen, den pas­sen­den Tarif zu fin­den.

Ja – über sim­plr kön­nen Sie Adress­än­de­run­gen oder neue Bank­ver­bin­dun­gen schnell und digi­tal über­mit­teln. Wir über­neh­men dann die Wei­ter­lei­tung an Adam Rie­se und sor­gen dafür, dass alles kor­rekt umge­setzt wird – ganz ohne kom­pli­zier­te For­mu­la­re, Hot­line oder War­te­zei­ten.