AXA Ver­si­che­rung – Glo­ba­ler Schutz & viel­sei­ti­ge Vor­sor­ge­lö­sun­gen

Inter­na­tio­na­ler Ver­si­che­rungs­kon­zern mit star­ker Prä­senz in Deutsch­land

Moderne Bürogebäude mit Glasfassade bei Abenddämmerung – symbolisch für Unternehmenssitze großer Versicherungsgesellschaften.

Die AXA zählt zu den füh­ren­den Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und bie­tet ein brei­tes Spek­trum an Pro­duk­ten für Pri­vat­per­so­nen und Unter­neh­men – von klas­si­schen Sach­ver­si­che­run­gen über Kran­ken- und Lebens­ver­si­che­run­gen bis hin zu moder­nen Vor­sor­ge­lö­sun­gen. Als Teil der inter­na­tio­na­len AXA Group mit Sitz in Paris steht der Kon­zern für Finanz­stär­ke, lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und ein digi­ta­les Ser­vice­an­ge­bot, das den Ver­si­che­rungs­all­tag deut­lich ver­ein­facht.

In einer zuneh­mend ver­netz­ten Welt ist AXA glo­bal prä­sent und bie­tet Lösun­gen, die den Anfor­de­run­gen einer moder­nen Gesell­schaft gerecht wer­den. AXA deckt zahl­rei­che Berei­chen ab – von pri­va­ten und gewerb­li­chen Ver­si­che­run­gen bis hin zu spe­zia­li­sier­ten Dienst­leis­tun­gen für unter­schied­li­che Lebens­la­gen. Als ver­läss­li­cher Part­ner steht AXA sowohl Pri­vat­per­so­nen als auch Unter­neh­men mit indi­vi­du­el­ler Bera­tung und umfas­sen­der Unter­stüt­zung zur Sei­te. Moder­ne Tech­no­lo­gie ermög­licht inno­va­ti­ve digi­ta­le Ser­vices und sorgt für effi­zi­en­te Abläu­fe. Dabei legt AXA größ­ten Wert auf den Schutz und die siche­re Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten, um höchs­te Sicher­heits­stan­dards zu gewähr­leis­ten.

Wir zei­gen Ihnen, was die AXA aus­zeich­net, wor­auf Sie bei der Aus­wahl ach­ten soll­ten – und wie wir Sie bei Ver­trags­fra­gen, Adress­än­de­run­gen oder der Suche nach Alter­na­ti­ven unter­stüt­zen kön­nen.

AXA Logo mit weißem Schriftzug und rotem Schrägstrich auf dunkelblauem Hintergrund
Ihre Über­sicht
Ihre Über­sicht

Wis­sens­wer­tes zur AXA auf einen Blick

AXA Ver­si­che­rung: Her­kunft, Bewer­tun­gen, Kon­takt und digi­ta­le Ser­vices

Die AXA ist nicht nur ein Name, son­dern Teil eines der welt­weit größ­ten Ver­si­che­rungs­kon­zer­ne. In Deutsch­land über­zeugt sie durch ein umfas­sen­des Pro­dukt­port­fo­lio und einen kla­ren Fokus auf Digi­ta­li­sie­rung. Wir zei­gen Ihnen, was hin­ter dem Unter­neh­men steckt – und wie Sie uns bei Fra­gen unkom­pli­ziert errei­chen.

Die AXA Grup­pe wur­de 1816 in Frank­reich gegrün­det und ent­wi­ckel­te sich im Lau­fe der Jahr­zehn­te durch Fusio­nen und Über­nah­men zu einem der größ­ten Ver­si­che­rungs­kon­zer­ne welt­weit. In Deutsch­land ist die AXA seit den 1990er-Jah­ren aktiv und mit der AXA Kon­zern AG in Köln ansäs­sig. Durch die Über­nah­me tra­di­ti­ons­rei­cher Gesell­schaf­ten wie der Colo­nia Ver­si­che­rung oder DBV ent­stand ein breit auf­ge­stell­ter Anbie­ter, der sowohl Pri­vat- als auch Fir­men­kun­den bedient. Mit rund 8.000 Mit­ar­bei­ten­den zählt die AXA zu den füh­ren­den Ver­si­che­rern des Lan­des.

Die AXA erhält über­wie­gend soli­de bis sehr gute Bewer­tun­gen – sowohl für ihre Pro­dukt­viel­falt als auch für digi­ta­le Ser­vice­an­ge­bo­te. Auf Goog­le bewer­ten vie­le Kun­den die AXA mit durch­schnitt­lich 4,5 von 5 Ster­nen, auch bei Pro­ven Expert liegt die Bewer­tung bei 4,8. Gelobt wer­den vor allem das Online-Por­tal, die unkom­pli­zier­te Scha­dens­mel­dung sowie die Aus­wahl an Tari­fen. Kri­ti­siert wer­den ver­ein­zelt unter­schied­li­che Ser­vice­qua­li­tä­ten zwi­schen Direkt­kun­den­be­treu­ung und Agen­tu­ren. Die Mei­nung der Kun­den spielt eine zen­tra­le Rol­le für die Ser­vice­qua­li­tät und sorgt für mehr Trans­pa­renz und Ver­trau­en. Als unab­hän­gi­ger Ansprech­part­ner hel­fen wir Ihnen, genau die pas­sen­de Lösung zu fin­den – und mög­li­che Schwä­chen zu ver­mei­den.

AXA Kon­zern AG
Colo­nia-Allee 10–20
51067 Köln

Tele­fo­ni­scher Kun­den­ser­vice: 0800 320 320 5
E‑Mail: service@axa.de
Web­site: www.axa.de

Für indi­vi­du­el­le Anlie­gen oder den Wunsch nach einem Ansprech­part­ner über­neh­men wir ger­ne die Betreu­ung und Kom­mu­ni­ka­ti­on mit der AXA – zum Bei­spiel bei Ver­trags­än­de­run­gen, Schä­den oder Fra­gen zur Tarif­aus­wahl. Die AXA bie­tet durch ihre loka­le Nähe in vie­len Regio­nen Deutsch­lands eine beson­ders ein­fa­che Erreich­bar­keit und per­sön­li­che Bera­tung durch Ansprech­part­ner vor Ort.

Die AXA bie­tet ein moder­nes Online-Por­tal, über das Sie Ver­trä­ge ver­wal­ten, Schä­den mel­den und Doku­men­te ein­se­hen kön­nen. Zusätz­lich steht die „Mei­ne AXA“-App zur Ver­fü­gung – inklu­si­ve Log­in per Fin­ger­ab­druck, digi­ta­ler Post und Über­sicht aller lau­fen­den Ver­si­che­run­gen. Wer noch ein­fa­cher alle Ver­trä­ge im Blick behal­ten möch­te, kann die­se auch über unser kos­ten­frei­es Tool sim­plr ver­wal­ten las­sen – inklu­si­ve Unter­stüt­zung durch unser Team bei Ände­run­gen, Kün­di­gun­gen oder Neu­ab­schlüs­sen.

Ver­trau­en ist mess­bar
Google-Bewertungssiegel mit 5 Sternen und 144 Kundenrezensionen für amba-versicherungen.de
Goog­le

114 Bewer­tun­gen | 5,0 Ster­ne

Logo von ProvenExpert – Bewertungsplattform mit dem Claim „It’s All About Trust“
Pro­ven Expert

328 Bewer­tun­gen | 4,9 Ster­ne

Logo der Plattform makler.de mit Schriftzug und orangem Symbol auf transparentem Hintergrund
Makler.de

334 Bewer­tun­gen | 5,0 Ster­ne

Pri­vat­kun­den bei der AXA

Die­se AXA Ver­si­che­run­gen sind für Pri­vat­per­so­nen beson­ders rele­vant

Die AXA bie­tet ein umfas­sen­des Ver­si­che­rungs­an­ge­bot für Pri­vat­per­so­nen – von klas­si­scher Absi­che­rung des Eigen­tums bis hin zu Kran­ken- und Vor­sor­ge­lö­sun­gen. Im All­tag zählt vor allem, dass der Schutz zuver­läs­sig ist und die Ver­wal­tung unkom­pli­ziert funk­tio­niert. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Aus­wahl der pas­sen­den Absi­che­rung.

Die AXA bie­tet ein umfas­sen­des Ver­si­che­rungs­an­ge­bot für Pri­vat­per­so­nen – von klas­si­scher Absi­che­rung des Eigen­tums bis hin zu Kran­ken- und Vor­sor­ge­lö­sun­gen. Im All­tag zählt vor allem, dass der Schutz zuver­läs­sig ist und die Ver­wal­tung unkom­pli­ziert funk­tio­niert. Ver­si­che­rungs­ver­trä­ge las­sen sich bei AXA ein­fach und schnell an ver­än­der­te Lebens­si­tua­tio­nen anpas­sen, sodass Sie immer opti­mal abge­si­chert sind. AXA unter­stützt Sie dabei, einen gesun­den und abge­si­cher­ten Lebens­stil zu füh­ren, indem Sie für alle Lebens­be­rei­che die pas­sen­de Vor­sor­ge erhal­ten. Die Vor­tei­le der AXA-Pro­duk­te und Ser­vices für Pri­vat­kun­den lie­gen in der Fle­xi­bi­li­tät, dem moder­nen Ser­vice und der schnel­len Unter­stüt­zung im Scha­dens­fall. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Aus­wahl der pas­sen­den Absi­che­rung.

Als Pri­vat­kun­de pro­fi­tie­ren Sie bei der AXA von einem modu­la­ren Ver­si­che­rungs­sys­tem, das sich indi­vi­du­ell an Ihre Lebens­si­tua­ti­on anpas­sen lässt. Beson­ders im Bereich der Sach­ver­si­che­run­gen hat sich AXA mit dem Sys­tem BOX­flex eta­bliert – dar­un­ter fällt bei­spiels­wei­se die Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung, mit der Sie Ihr Eigen­heim gegen Feu­er, Lei­tungs­was­ser, Sturm, Hagel und vie­le wei­te­re Risi­ken absi­chern kön­nen. Aber auch The­men wie Haus­rat, Haft­pflicht oder Unfall­ver­si­che­rung las­sen sich fle­xi­bel ergän­zen und kom­bi­nie­ren. Im Gesund­heits­be­reich bie­tet die AXA hoch­wer­ti­ge Zahn­zu­satz­ver­si­che­run­gen, Kran­ken­zu­satz­ta­ri­fe und pri­va­te Voll­ver­si­che­run­gen an – stets mit Fokus auf moder­nen Ser­vice, digi­ta­le Ver­wal­tung und trans­pa­ren­te Leis­tungs­mo­del­le.

Mit unse­rer Unter­stüt­zung fin­den Sie her­aus, wel­cher Tarif zu Ihren tat­säch­li­chen Bedürf­nis­sen passt – und ob sich ein Ver­gleich mit ande­ren Anbie­tern lohnt.

Mädchen läuft über eine Wiese auf ein modernes Einfamilienhaus mit Terrasse und Garten zu

AXA Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung

Die AXA Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung schützt Ihr Haus zuver­läs­sig gegen Schä­den durch Feu­er, Sturm, Lei­tungs­was­ser und mehr. Dank des Bau­kas­ten­sys­tems BOX­flex las­sen sich indi­vi­du­ell pas­sen­de Bau­stei­ne ergän­zen – zum Bei­spiel Ele­men­tar­schutz oder Glas­ver­si­che­rung. So sichern Sie Ihr Zuhau­se und die dar­in befind­li­chen Wer­te opti­mal ab.

Frau mit strahlendem Lächeln im Vordergrund, Mann unscharf im Hintergrund – Symbol für Zahngesundheit und Lebensfreude

Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung

Von hoch­wer­ti­gen Implan­ta­ten bis hin zu pro­fes­sio­nel­ler Zahn­rei­ni­gung: Die Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung der AXA bie­tet fle­xi­ble Leis­tun­gen, abge­stimmt auf Ihre Wün­sche. Gera­de bei teu­ren Zahn­arzt­be­hand­lun­gen zahlt sich eine sol­che Absi­che­rung aus.

Die AXA Haus­rat­ver­si­che­rung schützt Ihre per­sön­li­chen Sachen wie Möbel, Klei­dung, Schmuck und Elek­tro­nik zuver­läs­sig vor Schä­den durch Ein­bruch, Feu­er oder Lei­tungs­was­ser.

Im Not­fall, etwa bei Ein­bruch oder Was­ser­scha­den, erhal­ten Sie von AXA schnel­le Hil­fe durch den kos­ten­lo­sen Not­fall­ser­vice.

Im Bereich Unfall­ver­si­che­rung pro­fi­tie­ren Sie bei AXA von umfas­sen­der finan­zi­el­ler Absi­che­rung und Sicher­heit im Fal­le eines Unfalls.

Mobi­li­tät ist ein wich­ti­ger Bestand­teil des moder­nen Lebens – mit der Kfz-Ver­si­che­rung von AXA sind Sie im Stra­ßen­ver­kehr bes­tens geschützt und pro­fi­tie­ren von inno­va­ti­ven Lösun­gen für Ihre Mobi­li­tät.

AXA Gewer­be­ver­si­che­run­gen im Über­blick

Die­se AXA Lösun­gen sichern Ihr Unter­neh­men wirk­sam ab

Ob Hand­werks­be­trieb, Dienst­leis­ter oder mit­tel­stän­di­sches Unter­neh­men – mit den gewerb­li­chen Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen der AXA las­sen sich zahl­rei­che Risi­ken absi­chern. Ein zuver­läs­si­ger Ver­si­che­rungs­part­ner ist für Ihr Geschäft uner­läss­lich, um Geschäfts­pro­zes­se abzu­si­chern und zu opti­mie­ren. Wir zei­gen Ihnen, wel­che Pro­duk­te rele­vant sind und wie wir Sie bei Aus­wahl, Ver­gleich und Betreu­ung unter­stüt­zen.

Im Fir­men­kun­den­be­reich bie­tet die AXA leis­tungs­star­ke Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen, die sich fle­xi­bel an Ihre Bran­che und Unter­neh­mens­grö­ße anpas­sen las­sen. Beson­ders die Betriebs­haft­pflicht­ver­si­che­rung zählt zu den zen­tra­len Pro­duk­ten – sie schützt Sie zuver­läs­sig bei Personen‑, Sach- oder Ver­mö­gens­schä­den, die im Rah­men der betrieb­li­chen Tätig­keit ent­ste­hen. Ergänzt wird die­ses Ange­bot durch den Fir­men­rechts­schutz, der bei der AXA in Koope­ra­ti­on mit Roland Rechts­schutz umge­setzt wird. Die­ser ermög­licht recht­li­che Unter­stüt­zung bei arbeits­recht­li­chen Kon­flik­ten, Ver­trags­strei­tig­kei­ten oder behörd­li­chen Aus­ein­an­der­set­zun­gen.

Dar­über hin­aus ste­hen wei­te­re Absi­che­run­gen wie die gewerb­li­che Gebäu­de­ver­si­che­rung, die betrieb­li­che Kran­ken­ver­si­che­rung oder die Inhalts­ver­si­che­rung zur Ver­fü­gung. AXA bie­tet maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für unter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Risi­ken und unter­stützt Sie bei der Bewäl­ti­gung indi­vi­du­el­ler Her­aus­for­de­run­gen. Ob Sie Ihr Inven­tar, Ihre Mit­ar­bei­ten­den oder Ihre gesam­te Betriebs­stät­te schüt­zen möch­ten – die AXA hält pas­sen­de Tari­fe bereit.

Wir hel­fen Ihnen dabei, die rich­ti­gen Pro­duk­te zu fin­den – und ver­glei­chen auf Wunsch auch mit ande­ren Anbie­tern, um die bes­te Lösung für Ihre indi­vi­du­el­le Situa­ti­on zu ermit­teln.

Geschäftsfrau im Büro arbeitet konzentriert am Laptop und informiert sich online zur Betriebshaftpflichtversicherung

Betriebs­haft­pflicht­ver­si­che­rung

Unver­zicht­bar für Selbst­stän­di­ge, Frei­be­ruf­ler und Unter­neh­men: Die Betriebs­haft­pflicht schützt bei Scha­dens­er­satz­for­de­run­gen Drit­ter und sichert Ihre unter­neh­me­ri­sche Exis­tenz ab. AXA bie­tet hier zahl­rei­che bran­chen­spe­zi­fi­sche Lösun­gen.

Bronzefarbene Justitia-Figur mit Waage und verbundenen Augen vor hellem Hintergrund – Symbol für Gerechtigkeit im Rechtswesen

Roland Fir­men­rechts­schutz

Der AXA-Fir­men­rechts­schutz wird über Roland Rechts­schutz ange­bo­ten und umfasst wich­ti­ge Leis­tungs­bau­stei­ne für recht­li­che Aus­ein­an­der­set­zun­gen im Geschäfts­all­tag – von Arbeits­recht über Ver­trags­strei­tig­kei­ten bis hin zum Steu­er­recht.

Wir sind Ihr Ansprech­part­ner – auch bei bestehen­den AXA Ver­trä­gen

Wech­seln Sie unkom­pli­ziert zu uns und behal­ten Sie mit sim­plr den Über­blick

Ob Adress­än­de­rung, Bank­ver­bin­dung oder Scha­den­mel­dung – vie­le AXA-Kun­den wün­schen sich eine per­sön­li­che Betreu­ung. AXA ist als eines der füh­ren­den Unter­neh­men im deut­schen Ver­si­che­rungs­markt seit lan­gem eta­bliert und bie­tet viel­fäl­ti­ge Lösun­gen für Pri­vat­per­so­nen und Unter­neh­men. Wir unter­stüt­zen Sie genau dort, wo der Ser­vice oft auf­hört. Mit unse­rem digi­ta­len Ver­si­che­rungs­ord­ner sim­plr und unse­rer per­sön­li­chen Bera­tung sind Sie rund­um gut auf­ge­stellt.

Sie haben bereits Ver­trä­ge bei der AXA, aber kei­nen Ansprech­part­ner – oder sind mit dem bis­he­ri­gen unzu­frie­den? Dann über­neh­men wir ger­ne die Betreu­ung. Als Ihr per­sön­li­cher Ver­mitt­ler unter­stüt­zen wir Sie bei allen Anlie­gen: von der Ver­trags­än­de­rung bis zur digi­ta­len Ver­wal­tung. Mit sim­plr erhal­ten Sie Zugriff auf einen moder­nen digi­ta­len Ver­si­che­rungs­ord­ner – kos­ten­los und papier­frei.

Nach Ihrer Regis­trie­rung legen Sie Ihre bestehen­den Ver­trä­ge an und akti­vie­ren den Daten­ser­vice durch eine ein­fa­che Mak­ler­voll­macht. Ab dann über­neh­men wir:

  • Ver­trä­ge ver­wal­ten: Über­sicht aller Poli­cen in einer App

  • Adress­än­de­rung: Wir küm­mern uns um die Aktua­li­sie­rung bei der AXA

  • Bank­ver­bin­dung ändern: Ein­fach über­mit­teln, wir lei­ten alles wei­ter

  • Scha­den mel­den: Per­sön­li­che Beglei­tung im Leis­tungs­fall

  • Neue Tari­fe prü­fen: Auf Wunsch ver­glei­chen wir Ihre Absi­che­rung mit alter­na­ti­ven Ange­bo­ten

Ob pri­vat oder gewerb­lich – Sie behal­ten jeder­zeit den Über­blick. Und wir küm­mern uns um den Rest.

Smartphone mit geöffnetem Startbildschirm der simplr App vor blauem Hintergrund
Als Neu­kun­de regis­trie­ren

Ver­tie­fen­de Ant­wor­ten für infor­mier­te Ent­schei­dun­gen

Was Sie schon immer über AXA Ver­si­che­rung wis­sen woll­ten

Die AXA Ver­si­che­rung bie­tet eine brei­te Pro­dukt­pa­let­te für Pri­vat- und Fir­men­kun­den. Dazu zäh­len unter ande­rem Haftpflicht‑, Hausrat‑, Wohngebäude‑, Kfz- und Rechts­schutz­ver­si­che­run­gen sowie Kranken‑, Pfle­ge- und Lebens­ver­si­che­run­gen. Auch betrieb­li­che Absi­che­run­gen wie Gewer­be­ver­si­che­run­gen, Berufs­haft­pflicht oder Cyber­ver­si­che­run­gen gehö­ren zum Port­fo­lio.

Die AXA erhält in unab­hän­gi­gen Ver­glei­chen regel­mä­ßig gute Bewer­tun­gen – beson­ders in den Berei­chen Kran­ken­ver­si­che­rung, Berufs­un­fä­hig­keit und Kfz-Ver­si­che­rung. Posi­tiv her­vor­ge­ho­ben wer­den dabei Leis­tungs­um­fang, Bei­trags­sta­bi­li­tät und digi­ta­le Ser­vices. Die Bewer­tung hängt jedoch immer vom gewähl­ten Tarif und indi­vi­du­el­len Bedarf ab.

Ein Ver­trags­ab­schluss ist direkt über die Web­site, tele­fo­nisch, über AXA-Ver­mitt­ler oder über unab­hän­gi­ge Ver­si­che­rungs­mak­ler mög­lich. Online-Ver­gleichs­platt­for­men bie­ten zudem eine trans­pa­ren­te Tarif­über­sicht mit direk­ter Abschluss­mög­lich­keit.

Schä­den kön­nen bei der AXA online über das Kun­den­por­tal „Mei­ne AXA“, per App, tele­fo­nisch oder über den betreu­en­den Ver­mitt­ler gemel­det wer­den. Eine zügi­ge Bear­bei­tung ist bei voll­stän­di­ger Doku­men­ta­ti­on gewähr­leis­tet. Für drin­gen­de Fäl­le wie Kfz-Unfäl­le steht eine 24h-Not­ruf­num­mer zur Ver­fü­gung.

Der AXA Kun­den­ser­vice ist tele­fo­nisch, per E‑Mail, über das Kon­takt­for­mu­lar auf der Web­site sowie über das Kun­den­por­tal erreich­bar. Für vie­le Anlie­gen ste­hen auch Self-Ser­vice-Funk­tio­nen im Online­por­tal zur Ver­fü­gung.

Ja, mit der App „Mei­ne AXA“ kön­nen Kun­din­nen und Kun­den Ver­trä­ge ver­wal­ten, Schä­den mel­den, Doku­men­te hoch­la­den und per­sön­li­che Daten ändern. Die App ist für iOS und Android kos­ten­los ver­füg­bar.

Die DBV ist eine Mar­ke inner­halb der AXA-Grup­pe und spe­zia­li­siert auf die Absi­che­rung von Beam­ten, Beschäf­tig­ten im öffent­li­chen Dienst sowie Sol­da­ten. Wäh­rend AXA das Gesamt­port­fo­lio bedient, rich­tet sich DBV gezielt an den öffent­li­chen Sek­tor.

Die AXA gehört zu den größ­ten Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men welt­weit und ver­fügt über eine hohe Finanz­kraft. Das Unter­neh­men wird regel­mä­ßig von inter­na­tio­na­len Rating­agen­tu­ren wie Stan­dard & Poor’s mit sta­bi­len Boni­täts­no­ten bewer­tet.

Ja, je nach Ver­trag gel­ten bestimm­te Kün­di­gungs­fris­ten – meist drei Mona­te zum Ende der Ver­si­che­rungs­pe­ri­ode. Eine außer­or­dent­li­che Kün­di­gung ist mög­lich, wenn z. B. ein Scha­den abge­lehnt oder die Bei­trä­ge erhöht wur­den. Die Kün­di­gung muss schrift­lich erfol­gen.

Über die Bera­ter­su­che auf der AXA-Web­site kön­nen Sie nach Post­leit­zahl oder Ort gezielt nach Ver­mitt­lern suchen. Alter­na­tiv über­neh­men Ver­si­che­rungs­mak­ler die Bera­tung unab­hän­gig vom Anbie­ter – inklu­si­ve AXA-Tari­fen.

AXA ver­glei­chen lohnt sich – wir hel­fen dabei

War­um per­sön­li­che Bera­tung oft bes­ser ist als ein rei­ner Online-Abschluss

Die AXA bie­tet vie­le soli­de Tari­fe – doch nicht immer ist der ers­te Ein­druck auch die bes­te Wahl. Wir zei­gen Ihnen, wor­auf Sie beim Ver­gleich ach­ten soll­ten und war­um Sie mit einem erfah­re­nen Ansprech­part­ner oft bes­se­re Ergeb­nis­se erzie­len.

Ob Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung, Betriebs­haft­pflicht oder Kran­ken­ver­si­che­rung – die AXA deckt vie­le wich­ti­ge Berei­che ab. Doch wer sich allein auf Online-Ange­bo­te oder Wer­be­ver­spre­chen ver­lässt, läuft Gefahr, Lücken im Ver­si­che­rungs­schutz zu über­se­hen. Vie­le Tari­fe ent­hal­ten indi­vi­du­el­le Aus­schlüs­se, optio­na­le Zusatz­bau­stei­ne oder unter­schei­den sich stark in der Leis­tungs­dau­er, Höhe der Erstat­tung oder Selbst­be­tei­li­gung.

Wir ana­ly­sie­ren mit Ihnen gemein­sam, ob die AXA zu Ihren tat­säch­li­chen Anfor­de­run­gen passt – oder ob es Alter­na­ti­ven gibt, die bes­ser zu Ihrer Lebens­si­tua­ti­on oder Ihrem Unter­neh­men pas­sen. Dabei berück­sich­ti­gen wir nicht nur Preis und Leis­tung, son­dern auch Aspek­te wie:

  • Ver­ständ­li­che Bedin­gun­gen ohne ver­steck­te Klau­seln

  • Ver­trags­lauf­zei­ten und fle­xi­ble Kün­di­gungs­op­tio­nen

  • Leis­tungs­stär­ke im Scha­dens­fall

  • Ser­vice- und Erreich­bar­keit

Unser Ziel ist es nicht, Ihnen eine bestimm­te Gesell­schaft zu ver­kau­fen – son­dern die für Sie rich­ti­ge Absi­che­rung zu fin­den. Wenn AXA die bes­te Lösung für Sie ist, beglei­ten wir Sie auch hier ger­ne dau­er­haft. Für wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen emp­feh­len wir Ihnen unse­re Arti­kel und Rat­ge­ber zu ver­schie­de­nen Ver­si­che­rungs­the­men.

Zusam­men­fas­sung

Die AXA zählt zu den bekann­tes­ten Ver­si­che­rern in Deutsch­land – mit jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung, star­ker inter­na­tio­na­ler Ein­bin­dung und einem brei­ten Spek­trum an Ver­si­che­run­gen für Pri­vat- und Gewer­be­kun­den. Ob Sie eine Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung suchen, Ihr Unter­neh­men mit einer Betriebs­haft­pflicht absi­chern möch­ten oder auf der Suche nach einem erfah­re­nen Ansprech­part­ner für bestehen­de AXA-Ver­trä­ge sind: Wir ste­hen Ihnen mit Fach­wis­sen, Markt­über­blick und per­sön­li­cher Unter­stüt­zung zur Sei­te.

Statt sich allein durch Tari­fe, Bedin­gun­gen und Online-Por­ta­le zu kli­cken, beglei­ten wir Sie durch den gesam­ten Pro­zess – von der Aus­wahl über den Ver­gleich bis hin zur Ver­wal­tung im digi­ta­len Ver­si­che­rungs­ord­ner. Auch bei Adress- oder Bank­än­de­run­gen, Ver­trags­op­ti­mie­run­gen oder Scha­dens­fäl­len küm­mern wir uns zuver­läs­sig um Ihre Anlie­gen.

Nut­zen Sie die Mög­lich­kei­ten, die Ihnen die AXA bie­tet – mit uns an Ihrer Sei­te.

Das soll­ten Sie auch wis­sen

Ver­si­che­rungs­ver­gleich, digi­ta­le Ver­wal­tung und unse­re Rol­le als Ihr Ansprech­part­ner

Wir bie­ten Ihnen mehr als nur Infor­ma­tio­nen zur AXA: Ver­glei­chen Sie gezielt ver­schie­de­ne Anbie­ter, ver­wal­ten Sie Ihre Ver­si­che­run­gen digi­tal mit sim­plr und erfah­ren Sie, was ein Ver­si­che­rungs­mak­ler für Sie leis­ten kann.

Ver­si­che­rungs­ver­gleich

Junge Frau vergleicht Versicherungen am Laptop – entspanntes Arbeiten von zu Hause

Nut­zen Sie unse­ren kos­ten­lo­sen Ver­gleichs­ser­vice, um Tari­fe und Leis­tun­gen ver­schie­de­ner Gesell­schaf­ten gegen­über­zu­stel­len – schnell, über­sicht­lich und auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten.

Ver­si­che­run­gen wer­den sim­plr

Drei Smartphones mit simplr App zeigen Vertragsübersicht, Dokumentenverwaltung und Benutzeroberfläche zur Neukundenregistrierung

Mit sim­plr ver­wal­ten Sie alle Ver­si­che­rungs­ver­trä­ge zen­tral an einem Ort – papier­frei, ein­fach und sicher. Ide­al für AXA-Ver­trä­ge und alle ande­ren Anbie­ter.

Was ist ein Ver­si­che­rungs­mak­ler

Symbolgrafik einer schützenden Hand mit Familie, Haus, Auto und Krankenakte unter einem Regenschirm als Metapher für Versicherungsschutz

Als Ver­si­che­rungs­mak­ler ver­tre­ten wir nicht die Inter­es­sen einer Gesell­schaft – son­dern aus­schließ­lich Ihre. Wir bera­ten neu­tral, unab­hän­gig und indi­vi­du­ell.

Ein Ver­si­che­rungs­ver­gleich schafft Trans­pa­renz – beson­ders bei kom­ple­xen The­men wie Wohngebäude‑, Kran­ken- oder Betriebs­haft­pflicht­ver­si­che­run­gen. Statt sich auf Stan­dard­an­ge­bo­te zu ver­las­sen, zei­gen wir Ihnen kon­kre­te Unter­schie­de zwi­schen AXA und alter­na­ti­ven Anbie­tern auf. So erken­nen Sie, wo Sie bes­se­re Leis­tun­gen, gerin­ge­re Bei­trä­ge oder mehr Fle­xi­bi­li­tät erhal­ten.

Mit sim­plr bie­ten wir Ihnen außer­dem eine moder­ne Mög­lich­keit, alle Ver­trä­ge über­sicht­lich und sicher zu ver­wal­ten – auch wenn Sie bereits AXA-Kun­de sind. Egal ob Scha­dens­fall, Daten­än­de­rung oder Tarif­prü­fung: In Kom­bi­na­ti­on mit unse­rem Ser­vice als Ver­si­che­rungs­mak­ler steht Ihnen jeder­zeit ein per­sön­li­cher Ansprech­part­ner zur Sei­te, der Ihre Inter­es­sen ver­tritt und sich um alle For­ma­li­tä­ten küm­mert.

Häu­fi­ge Fra­gen

Wel­che Rol­le spielt die AXA im inter­na­tio­na­len Ver­si­che­rungs­markt?

Die AXA zählt zu den welt­weit füh­ren­den Ver­si­che­rungs- und Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­grup­pen mit Prä­senz in über 50 Län­dern. Beson­ders stark ist das Unter­neh­men in Euro­pa, Asi­en und Nord­ame­ri­ka ver­tre­ten.

Ja, es gibt ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Ange­bo­te – etwa Fami­li­en­ta­ri­fe mit erwei­ter­ten Leis­tun­gen, Son­der­kon­di­tio­nen für Stu­die­ren­de oder Star­ter­pa­ke­te für jun­ge Erwach­se­ne, z. B. in der Kfz-Ver­si­che­rung oder pri­va­ten Kran­ken­ver­si­che­rung.

Die AXA inte­griert digi­ta­le Ser­vices wie Tele­me­di­zin, digi­ta­le Arzt­ter­mi­ne oder Online-Rezept­ser­vices in ihre pri­va­ten Kran­ken­ver­si­che­rungs­ta­ri­fe. Die­se Leis­tun­gen sind je nach Tarif­um­fang ver­füg­bar.

Ein Mak­ler kann die AXA-Tari­fe objek­tiv mit Ange­bo­ten ande­rer Ver­si­che­rer ver­glei­chen und so die für Sie pas­sen­de Absi­che­rung ermit­teln. Zudem beglei­tet er bei Ver­trags­ab­schluss, Anpas­sun­gen und im Scha­dens­fall – unab­hän­gig vom Ver­si­che­rer.