Neo­di­gi­tal Ver­si­che­rung – Digi­ta­le Lösun­gen für moder­ne Ver­si­cher­te

Haus­rat, Haft­pflicht & Co. ein­fach online abschlie­ßen – direkt, sicher und schnell

Versicherungsgesellschaften
neodigital

Die Neo­di­gi­tal Ver­si­che­rung AG steht für eine neue Gene­ra­ti­on digi­ta­ler Ver­si­che­run­gen. Als rei­ner Onlin­ever­si­che­rer bie­tet Neo­di­gi­tal leis­tungs­star­ke Sach­ver­si­che­run­gen wie Hausrat‑, Pri­vat­haft­pflicht- und Tier­hal­ter­haft­pflicht­ver­si­che­rung – mit voll­au­to­ma­ti­sier­ten Pro­zes­sen, fle­xi­blen Tari­fen und trans­pa­ren­ter Preis­struk­tur. Der Abschluss erfolgt in weni­gen Minu­ten, Ver­trags­do­ku­men­te ste­hen sofort digi­tal zur Ver­fü­gung – ganz ohne Papier­kram. Dank inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gien pro­fi­tie­ren Kun­den von ein­fa­cher Ver­wal­tung, schnel­ler Scha­den­be­ar­bei­tung und attrak­ti­ven Prei­sen – bei gleich­blei­ben­der Qua­li­tät.

Ihre Über­sicht
Ihre Über­sicht

Digi­tal. Direkt. Fle­xi­bel.

Neo­di­gi­tal im Über­blick

Neo­di­gi­tal zählt zu den ers­ten Ver­si­che­rern in Deutsch­land, die voll­stän­dig digi­tal arbei­ten – von der Antrags­er­stel­lung bis zur Scha­den­re­gu­lie­rung. Seit der Grün­dung im Jahr 2018 hat sich das Unter­neh­men als moder­ne Alter­na­ti­ve zu klas­si­schen Ver­si­che­rern eta­bliert. Der Fokus liegt auf schlan­ken Pro­zes­sen, schnel­len Ver­trags­ab­schlüs­sen und inno­va­ti­ven Sys­te­men, die Kun­den jeder­zeit die vol­le Kon­trol­le über ihre Absi­che­rung geben. Die Tarif­struk­tur ist trans­pa­rent, der Ser­vice effi­zi­ent und voll­stän­dig online zugäng­lich.

Die Neo­di­gi­tal Ver­si­che­rung AG hat ihren Sitz in Neunkirchen/Saar und ist seit 2018 als Scha­den- und Unfall­ver­si­che­rer durch die BaFin zuge­las­sen. Hin­ter dem Unter­neh­men ste­hen erfah­re­ne Exper­ten aus der Ver­si­che­rungs- und IT-Bran­che. Als Part­ner agiert unter ande­rem die E+S Rück – eine der größ­ten Rück­ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten Deutsch­lands.

Neo­di­gi­tal bie­tet aus­schließ­lich Sach­ver­si­che­run­gen für Pri­vat­kun­den an – dar­un­ter Hausrat‑, Privathaftpflicht‑, Hun­de- und Pferdehaftpflicht‑, Fahr­rad- sowie Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­run­gen. Alle Pro­duk­te sind in meh­re­ren Tarif­stu­fen ver­füg­bar und las­sen sich voll­stän­dig digi­tal abschlie­ßen – mit sofor­ti­ger Poli­cie­rung und 3 Jah­ren Preis­ga­ran­tie.

Im Zen­trum der digi­ta­len Aus­rich­tung ste­hen die Platt­for­men Neo­Con­nect und Neo­Mar­ket­place. Dar­über wer­den Tarif­da­ten ver­wal­tet, Ver­trä­ge abge­schlos­sen und indi­vi­du­el­le Ange­bo­te erstellt. Die Antrags­stre­cke ist voll­stän­dig auto­ma­ti­siert, Scha­den­mel­dun­gen erfol­gen online. Kun­den erhal­ten Doku­men­te sekun­den­schnell per E‑Mail – ein kla­rer Vor­teil im Ver­gleich zur Papier­ver­wal­tung tra­di­tio­nel­ler Anbie­ter.

Neo­di­gi­tal Ver­si­che­rung AG
Unte­re Blies­stra­ße 13–15
66538 Neun­kir­chen
Tele­fon: 06821 / 4022000
E‑Mail: info@neodigital.de
Web: www.neodigital.de

Über 700 zufrie­de­ne Kun­den ver­trau­en uns

google-rating-badge
Goog­le

114 Bewer­tun­gen | 5,0 Ster­ne

Pro­ven Expert

328 Bewer­tun­gen | 4,9 Ster­ne

makler.de
Makler.de

334 Bewer­tun­gen | 5,0 Ster­ne

Digi­ta­le Ver­si­che­run­gen für Ihr Zuhau­se und Ihre Absi­che­rung

Die wich­tigs­ten Pro­duk­te von Neo­di­gi­tal im Über­blick

Neo­di­gi­tal bie­tet aus­schließ­lich Sach­ver­si­che­run­gen für Pri­vat­per­so­nen an – voll­stän­dig digi­tal, ohne Papier­kram, mit sofor­ti­ger Poli­cie­rung. Im Fokus ste­hen moder­ne Tari­fe mit meh­re­ren Leis­tungs­stu­fen, trans­pa­ren­te Preis­struk­tu­ren und ein effi­zi­en­ter Online-Ser­vice.

Wer Wert auf ein­fa­che Ver­wal­tung, schnel­le Bear­bei­tung und digi­ta­le Pro­zes­se legt, fin­det bei Neo­di­gi­tal leis­tungs­star­ke Lösun­gen in zen­tra­len All­tags­be­rei­chen: Ob für die Absi­che­rung der Woh­nung, des Fahr­rads oder bei Haf­tungs­ri­si­ken – die Tari­fe sind modu­lar, ver­ständ­lich und sofort online abschließ­bar.

Hausrat-Versicherung

Haus­rat­ver­si­che­rung

Die Haus­rat­ver­si­che­rung von Neo­di­gi­tal schützt Ihr Eigen­tum gegen Feu­er, Lei­tungs­was­ser, Ein­bruch­dieb­stahl, Sturm und mehr. Sie ist in ver­schie­de­nen Tarif­stu­fen erhält­lich – inklu­si­ve optio­na­lem Fahr­rad­dieb­stahl­schutz und Glas­ver­si­che­rung. Dank digi­ta­lem Abschluss erhal­ten Sie Ihre Poli­ce sofort – ganz ohne Papier.

Privathaftpflichtversicherung

Pri­vat­haft­pflicht­ver­si­che­rung

Mit Deckungs­sum­men bis 50 Mil­lio­nen Euro zählt die Neo­di­gi­tal-Haft­pflicht­ver­si­che­rung zu den leis­tungs­star­ken Online-Tari­fen am Markt. Schä­den an frem­dem Eigen­tum, Per­so­nen­schä­den und Ver­mö­gens­schä­den sind umfas­send abge­si­chert – inklu­si­ve For­de­rungs­aus­fall und Schä­den durch delikt­un­fä­hi­ge Kin­der (je nach Tarif).

Alles digi­tal im Griff – ein­fach, sicher, papier­los

Neo­di­gi­tal-Ver­trä­ge bequem mit sim­plr ver­wal­ten

Auch wenn der Ver­si­che­rer digi­tal arbei­tet, möch­ten vie­le Kun­den den­noch per­sön­li­che Unter­stüt­zung – vor allem bei Ver­trags­än­de­run­gen oder Fra­gen. Mit dem digi­ta­len Ver­si­che­rungs­ord­ner sim­plr las­sen sich Neo­di­gi­tal-Poli­cen sicher ver­wal­ten, jeder­zeit abru­fen und bei Bedarf durch uns betreut anpas­sen. Ob Adress­än­de­rung, Bank­wech­sel oder Leis­tungs­über­sicht: sim­plr sorgt für Über­blick und Struk­tur – jeder­zeit, mobil und DSGVO-kon­form.

Die Ver­wal­tung Ihrer Neo­di­gi­tal-Ver­trä­ge wird mit sim­plr beson­ders ein­fach. Nach ein­ma­li­ger Regis­trie­rung sehen Sie Ihre Poli­cen über­sicht­lich auf­ge­lis­tet, kön­nen Bei­trags­do­ku­men­te her­un­ter­la­den oder Ände­run­gen ansto­ßen. Beson­ders hilf­reich: Sie müs­sen sich nicht selbst mit dem Ver­si­che­rer in Ver­bin­dung set­zen – bei Wunsch über­neh­men wir die­sen Schritt für Sie.

Durch die Ertei­lung einer digi­ta­len Mak­ler­voll­macht akti­vie­ren Sie den Daten­ser­vice, mit dem sich Adress- oder Bank­da­ten­än­de­run­gen direkt über­mit­teln las­sen. Auch Scha­den­mel­dun­gen kön­nen über sim­plr ange­sto­ßen und wei­ter beglei­tet wer­den. Alle Pro­zes­se blei­ben dabei trans­pa­rent, rechts­si­cher und voll­stän­dig digi­tal.

Ihre Vor­tei­le mit sim­plr:

  • Zen­tra­le Über­sicht aller Neo­di­gi­tal-Ver­trä­ge

  • Kein Papier­kram – alles digi­tal archi­viert

  • Ände­rungs­wün­sche direkt über die Platt­form

  • Betreu­ung durch erfah­re­ne Ansprech­part­ner

  • Sicher, mobil nutz­bar und kos­ten­los

simplr 1
Als Neu­kun­de regis­trie­ren

Im Scha­den­fall zählt digi­ta­le Schnel­lig­keit

Wie läuft die Scha­den­ab­wick­lung bei Neo­di­gi­tal?

Ver­si­che­run­gen zei­gen ihren Wert vor allem dann, wenn etwas pas­siert. Bei Neo­di­gi­tal ist die Scha­den­ab­wick­lung voll­stän­dig digi­tal orga­ni­siert – ohne For­mu­la­re, War­te­zei­ten oder unnö­ti­ge Büro­kra­tie. Die intui­ti­ve Struk­tur und der schnel­le Ablauf bie­ten Ihnen im Ernst­fall genau das, was zählt: Klar­heit, Geschwin­dig­keit und eine zuver­läs­si­ge Regu­lie­rung.

Wenn ein Scha­den ein­tritt – sei es ein Ein­bruch, ein Was­ser­scha­den oder ein Miss­ge­schick im All­tag – kön­nen Sie den Vor­gang direkt online bei Neo­di­gi­tal mel­den. Das Kun­den­por­tal ist rund um die Uhr erreich­bar und bie­tet eine geführ­te Antrags­stre­cke, die alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen abfragt. Schä­den las­sen sich bequem vom PC oder per Smart­phone ein­rei­chen – inklu­si­ve Foto-Upload und Beschrei­bung.

Nach der Mel­dung wird der Vor­gang auto­ma­ti­siert geprüft und in den meis­ten Fäl­len inner­halb weni­ger Tage bear­bei­tet. Neo­di­gi­tal setzt auf digi­ta­le Schnitt­stel­len zu Gut­ach­tern und Scha­den­dienst­leis­tern, um Zeit zu spa­ren und kla­re Ent­schei­dun­gen zu ermög­li­chen. Kun­den pro­fi­tie­ren von trans­pa­ren­ten Abläu­fen, kla­rer Kom­mu­ni­ka­ti­on per E‑Mail und – je nach Scha­den­typ – von schnel­ler Aus­zah­lung oder direk­ter Repa­ra­tur­frei­ga­be.

Beson­ders hilf­reich: Wenn Sie von uns betreut wer­den, beglei­ten wir den gesam­ten Ablauf für Sie – vom ers­ten Ein­trag über Nach­fra­gen bis hin zur Aus­zah­lung. So bleibt Ihnen zusätz­li­cher Auf­wand erspart und Sie kön­nen sich auf eine zuver­läs­si­ge Abwick­lung ver­las­sen.

Zusam­men­fas­sung

Die Neo­di­gi­tal Ver­si­che­rung AG ist ein moder­ner Digi­tal­ver­si­che­rer mit Sitz in Neun­kir­chen und spe­zia­li­siert auf Sach­ver­si­che­run­gen für Pri­vat­kun­den. Ob Haus­rat, Pri­vat­haft­pflicht oder Fahr­rad­schutz – alle Pro­duk­te las­sen sich in weni­gen Minu­ten online abschlie­ßen und ver­wal­ten. Dank des voll­stän­dig digi­ta­len Ansat­zes pro­fi­tie­ren Sie von sofor­ti­ger Poli­cie­rung, drei Jah­ren Preis­ga­ran­tie und einer klar struk­tu­rier­ten Scha­den­ab­wick­lung. Über die Platt­form sim­plr behal­ten Sie zudem Ihre Ver­trä­ge jeder­zeit im Blick und kön­nen Ände­run­gen ein­fach digi­tal umset­zen. Wer unkom­pli­zier­ten Ver­si­che­rungs­schutz ohne Papier­kram sucht, ist bei Neo­di­gi­tal genau rich­tig.

Ori­en­tie­rung, Ver­wal­tung und per­sön­li­che Beglei­tung

Wei­te­re The­men rund um Ihre Ver­si­che­rung

Digi­ta­le Ver­si­che­run­gen bie­ten vie­le Vor­tei­le – doch auch hier lohnt es sich, Ange­bo­te zu ver­glei­chen, Ver­trä­ge pro­fes­sio­nell zu ver­wal­ten und auf kom­pe­ten­te Unter­stüt­zung zurück­zu­grei­fen. Die fol­gen­den The­men hel­fen Ihnen dabei, fun­dier­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen und gleich­zei­tig Ihre Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen effi­zi­ent zu mana­gen.

Ver­si­che­rungs­ver­gleich

Frau macht einen online Versicherungsvergleich

Ein Ver­si­che­rungs­ver­gleich schafft Über­blick: Leis­tun­gen, Prei­se und Ver­trags­de­tails las­sen sich struk­tu­riert gegen­über­stel­len. So erken­nen Sie auf einen Blick, wel­cher Tarif wirk­lich zu Ihnen passt – auch bei digi­ta­len Anbie­tern wie Neo­di­gi­tal.

Ver­si­che­run­gen wer­den sim­plr

simplr

Mit sim­plr digi­ta­li­sie­ren Sie Ihre Ver­si­che­rungs­un­ter­la­gen – kos­ten­los, sicher und mobil. Ob Poli­ce ein­se­hen, Daten ändern oder Schä­den mel­den: alles funk­tio­niert zen­tral über eine App, inklu­si­ve per­sön­li­cher Unter­stüt­zung bei Bedarf.

Was ist ein Ver­si­che­rungs­mak­ler

Versicherungsmakler

Ein Ver­si­che­rungs­mak­ler beglei­tet Sie unab­hän­gig bei der Aus­wahl, Ände­rung oder Kün­di­gung von Ver­trä­gen. Er prüft Tari­fe, ver­gleicht Leis­tun­gen und über­nimmt die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Ver­si­che­rer – damit Sie sich um nichts küm­mern müs­sen.

Gera­de bei digi­ta­len Ver­si­che­run­gen ist es hilf­reich, Leis­tun­gen objek­tiv zu ver­glei­chen, tech­ni­sche Ver­wal­tungs­tools zu nut­zen und bei Bedarf auf mensch­li­che Bera­tung zurück­grei­fen zu kön­nen. Die Kom­bi­na­ti­on aus moder­ner Tech­nik und per­sön­li­cher Betreu­ung sorgt dafür, dass Sie nicht nur schnell, son­dern auch sicher und gut abge­si­chert ans Ziel kom­men.

häu­fi­ge Fra­gen

Ja, Neo­di­gi­tal ist ein von der Bun­des­an­stalt für Finanz­dienst­leis­tungs­auf­sicht (BaFin) zuge­las­se­nes Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men mit Sitz in Deutsch­land. Die Gesell­schaft arbei­tet mit renom­mier­ten Part­nern wie der E+S Rück zusam­men und wird regel­mä­ßig geprüft. Der digi­ta­le Geschäfts­an­satz wird trans­pa­rent und daten­schutz­kon­form umge­setzt.

In der Regel erhal­ten Sie die Ver­si­che­rungs­be­stä­ti­gung bereits inner­halb von 20–30 Sekun­den nach Abschluss. Alle Doku­men­te wer­den digi­tal bereit­ge­stellt – ohne War­te­zeit oder pos­ta­li­sche Ver­zö­ge­rung. Vor­aus­set­zung ist eine voll­stän­di­ge, kor­rek­te Antrags­stel­lung.

Ja, Neo­di­gi­tal bie­tet eine Ser­vice­hot­line für all­ge­mei­ne Fra­gen und Anlie­gen an. Der Fokus liegt aller­dings auf digi­ta­lem Sup­port: Scha­den­mel­dun­gen, Ver­trags­än­de­run­gen und Rück­fra­gen kön­nen über das Kun­den­por­tal abge­wi­ckelt wer­den – schnell und papier­los.

Ja, Scha­den­mel­dun­gen sind nicht an eine App gebun­den. Sie kön­nen den Scha­den direkt über das Online-Kun­den­por­tal auf der Web­site mel­den – inklu­si­ve Upload von Fotos und Doku­men­ten. Der gesam­te Vor­gang ist web­ba­siert und funk­tio­niert auch über Desk­top oder Tablet.